Skip to main content

Wie verbrenne ich am besten Fett?

Die Frage aller Fragen: Wie verbrenne ich am besten Fett? Die Top 5

Viele von uns möchten ihr Fett loswerden. Aber wie? Und was hilft uns dabei, das ganze zu beschleunigen und so schnell wie möglich Fett zu verlieren?

Wie verbrenne ich am besten Fett? Die Antwort auf diese Frage ist keine Crashdiät. Wir zeigen dir vielmehr die Top 5 der Tricks und Tipps, mit denen du langfristig am besten Fett verlieren wirst und dieses Gewicht dann auch halten kannst.

 

#1 Das Kaloriendefizit

Wie verbrenne ich am besten FettEs ist einfacher als gedacht und dafür gibt es leider auch keine Abkürzung. Aber du musst ein Kaloriendefizit fahren, wenn du fett verlieren möchtest.

Dein Körper verbraucht nur das an Kalorien, was er für den Tag benötigt. Alles weitere wandelt er in Fett um. Weitere Tipps zum Fettstoffwechsel findest du hier. Du musst also unter deinen täglichen Kalorien essen, um Fett zu verlieren. Das ist der erste Schritt.

Und auch die Wahl deiner Nahrung ist hierbei wichtig. Es reicht nämlich nicht, wenn du mit Fastfood unter deinen Kalorien bleibst, da der Körper Muskeln, Fett und Wasser abbauen kann.

Wer Fett verlieren will, muss ein Kaloriendefizit mit echter und vollwertiger Nahrung fahren.

 

#2 Schrittweise reduzieren

Ganz egal, ob du dich für eine High Carb, Low carb, Paleo oder sonst irgendeine Ernährungsform entscheidest. Du musst dich schrittweise anpassen.

Wer von heute auf morgen auf Kohlenhydrate verzichtet, wird es schwer haben und schneller wieder aufgeben, als das sich Erfolge einstellen konnten.

Alles, was du also an deiner Ernährung änderst, wenn du abnehmen möchtest, sollte also in kleineren Schritten erfolgen.

Gehe auch immer erst den nächsten Schritt, wenn du bereits den einen gemeistert hast. Auf diese Weis erhältst du auch die Motivation aufrecht.

 

Wie verbrenne ich am besten Fett mit #3 – häufiges Training

Durch Joggen abnehmenOft wollen Menschen abnehmen, ohne sich dafür zu ertüchtigen. Und zu einem gewissen Grad geht das auch. Denn die Ernährung macht einen Großteil deiner Leistung und auch deines Gewichtes aus.

Wer allerdings so schnell wie möglich Gewicht verlieren möchte, muss Sport machen. Und zwar viel. Fünf mal solltest du in der Woche Sport treiben. Das muss nicht immer hartes Krafttraining sein. Aber ein paar Elemente für das Muskelwachstum solltest du mit einbringen.

Denn Muskeln verstoffwechslen die meisten Kalorien und können sich somit als wahrer Fatburner für dich erweisen, den du vorher vielleicht gar nicht beachtet hast.

Ein sehr interessanter Trainingsansatz, um Kalorien zu verbrennen ist das HIIT Training. Mehr Informationen dazu findest du hier.

 

#4 Abwechslung 

Der Abnehmprozess kann ein sehr langwieriger sein. Wer Stunden im Fitnessstudio, auf dem Laufband oder auf einem anderen Cardiogerät verbringt und nicht schnelle Erfolge verbucht, wird sehr schnell demotiviert und findet seinen Ausgangspunkt nicht wieder.

Daher solltest du immer darauf achten, dass du ausreichend Abwechslung in dein Training bringst. Und das ist auch einen Antwort auf die Frage „Wie verbrenne ich am besten Fett?“. Denn dein Körper wird sich an gewisse Bewegungsmuster gewöhnen, wenn du die öfter ausführst.

Es spricht also nicht gegen ein ausgewogenes Cardioprogramm. Hier einmal ein paar Anreize:

  • Schwimmen
  • Fußball, Handball, Voleyball etc.
  • Rennrad fahren
  • Springseil springen
  • Yoga (Ja, auch intensives Yoga verbrennt viele Kalorien)
  • Zubehör, wie z.B. eine Trainingsmaske
  • Klettern

Mache nie eine Cardioeinheit, bei der du zu 100% weit, dass du sie nicht magst. Natürlich macht das Training nicht immer Spaß. Es sollte aber nie zu einer lästigen Pflicht werden.

 

#5 dran bleiben

Online abnehmen„Wer Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel“.

Und damit ist nicht die Ausdauer auf dem Laufband gemeint. Du musst dir einfach bewusst sein, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis du Erfolge siehst. auch wenn du alles richtig machst, muss dein Körper sich erst einmal an die neuen Belastungen gewöhnen und wird dann anfangen, Fett zu verbrennen.

Du musst also dran bleiben. Halte dir in schwierigen Zeiten vor Augen, warum du angefangen hast und was du seitdem erreicht hast.

Dann kann dich auf lange Sicht nichts stoppen.

 

Wie verbrenne ich am besten Fett – noch Fragen?

Du hast nun die Top 5 der Antworten auf die Frage „Wie verbrenne ich am besten Fett?“ bekommen. Wenn du allerdings weitere Tipps und tricks suchst oder sich beim Lesen bei dir eine Frage aufgetan hat, freuen wir uns sehr über ein Kommentar deinerseits. Wir werden dieses so schnell wie möglich für dich beantworten.